Bildrechte: Neustädter Markthalle GmbH & Co. KG
Bildrechte: Neustädter Markthalle GmbH & Co. KG

Einkaufen mit Marktflair: Besuchen Sie die Neustädter Markthalle

17 Händler, 1 Stunde kostenfrei parken, Gratis WLAN, barrierefrei Einkaufen und Geldautomaten im Haus: Diese Gründe und viele weitere sprechen für einen Besuch in der Neustädter Markthalle. Noch heute erinnert die Halle an die Zeit um 1900. Erleben Sie ein Gebäude mit Geschichte.

Frische Waren und Spezialitäten, Backwaren, Wein, Käse- und Wurstwaren sowie regionale Produkte: All das erwartet Besucher in der Neustädter Markthalle. Das Angebot der Markthalle ist vielfältig und beinhaltet auch Holzspielzeug, Geschenkartikel, einen Tee- und Blumenladen sowie eine Textilpflege im Erdgeschoss. Dies begeistert zahlreiche Kunden von Nah und Fern. Die gesamte obere Etage ist geprägt von asiatischen Modeartikeln. Im Untergeschoss befindet sich das passende Asia-Bistro für eine kleine Stärkung.

Zur Historie

Die Neustädter Markthalle atmet Geschichte. Der Gründerzeitbau wurde zwischen Metzer- und Ritterstraße erbaut und im Jahr 1899 erstmals eröffnet. Mehr als 200 Marktstände lockten die Besucher an. Die Erinnerungen an die damalige Zeit sind noch heute allgegenwärtig. Reich verzierte Eisentreppen, wundervolle Geländer und die lichtdurchflutete Kuppel zeugen von der Tradition der Markthalle. 2000 wurde eine der schönsten Markthallen Deutschlands originalgetreu saniert.

Hier ist Heimat

Auf vier Etagen bietet die Neustädter Markthalle ein regionales und internationales Einkaufserlebnis für Touristen und Einheimische. Die Mischung aus traditioneller Architektur und modernem Einkaufserlebnis macht das Flair der Halle aus. Dresden hat es geschafft die Funktion und Faszination der Markthalle zu erhalten. Frische Waren, Spezialitäten aus der Region, ofenfrische Backwaren und vor allem ein Stück Heimat werden hier durch die Händler vermittelt. Sie erreichen die Markthalle mit den Straßenbahnlinien 4 und 9 bis zum Neustädter Markt.

  • Öffnungszeiten
    Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-18 Uhr
  • Anschrift:
    Metzer Straße 1, 01097 Dresden
  • Weitere Informationen unter:
    www.markthalle-dresden.de

Bildrechte: Neustädter Markthalle GmbH & Co. KG

Diese Seite verwendet Cookies. Sind Sie damit einverstanden? Weiterlesen …