Galle, Ronald

Bürgerrechtsbewegung Solidarität

Dresden Online stellt den Oberbürgermeisterkandidaten Ronald Galle vor, welcher bei der bevorstehenden OB-Wahl im Juni 2001 von der Bürgerrechtsbewegung Solidarität unterstützt wird.

Ronald Galle wurde am 18.05.1957 in Dresden geboren. Er wurde zum Ingenieur für Fernmeldewesen ausgebildet und ist derzeitig als Ressortleiter bei der Deutschen Telekom Dresden tätig. In seinem Beruf wirkte er am Projekt „Telekom 2000“ erfolgreich mit. Herr Galle liebt klassische Musik – bevorzugt Stücke von Beethoven, Bach und Brahms. Zu seinen Hobbys zählt er das Lesen und Wandern.

Die historische Altstadt mit ihren weltbekannten Bauwerken und Museen gefallen ihm in Dresden am meisten. Ein Traum den er sich noch verwirklichen möchte ist, dass er in Dresden in den Transrapid steigt und bis zur chinesischen Ostküste fährt.

Dresden Online: Welche Träume möchten Sie sich noch verwirklichen?
Ronald Galle: Ich möchte in Dresden in den Transrapid steigen und bis zur chinesischen Ostküste fahren.

Dresden Online: Was gefällt Ihnen an bzw. in Dresden am meisten?
Ronald Galle: Die historische Altstadt mit ihren weltbekannten Bauwerken und Museen.

Dresden Online: Was würden Sie in Dresden ändern?
Ronald Galle: Ich möchte ein Ende der Sparpolitik. Der Begriff ist mit der Volkswirtschaftslehre unvereinbar.

Dresden Online: Was bedeutet für Sie Erfolg?
Ronald Galle: Erfolg bedeutet für mich, positive Veränderungen im Sinne des Allgemeinwohls zu vollziehen.

Dresden Online: Worüber können Sie lachen?
Ronald Galle: Über die „Political correctness“ und die „Atomausstiegsdiskussion“ in Deutschland.

Steckbrief

Name: Galle
Vorname: Ronald
Geburtstag: 18.05.1957
Geburtsort: Dresden
Wohnort: Radebeul
Tierkreiszeichen: Stier
Kinder: keine
Konfession: keine
Parteizugehörigkeit: Bürgerrechtsbewegung Solidarität
Hobbys: Lesen, Wandern
Ausbildung / Abschluss: Ingenieur für Fernmeldewesen
derzeitige Tätigkeit / Funktion: Ressortleiter Deutsche Telekom Dresden
Berufliche Erfolge: Mitwirkung am Projekt Telekom 2000
Lebensmotto: Immer auf der Suche nach der Wahrheit
Bevorzugte Musik: Klassik – Beethoven, Bach, Brahms
Lieblingsseite im Internet: www.bueso.de + www.volksbund.de
Worauf sind Sie stolz? Auf die Aufbauleistung des Ministerpräsidenten Biedenkopfs und OB Dr. Wagners (beide CDU) im zurückliegenden Jahrzehnt, trotz der ungünstigen volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen seit dem Beschluß der Sparprogramme durch den Deutschen Bundestag im September 1996.