Die Unity Dresden Night 2017

Es dauert nicht mehr lange und dann ist es an der Zeit für die Unity Night in Dresden. Kaum zu glauben: doch in diesem Jahr geht die Unity Dresden Night bereits zum 19. Mal an den Start. Zu Deutschlands größter Innenstadtparty sind alle eingeladen, die Spaß am Feiern haben und auf der Partymeile flanieren möchten. Und auch in diesem Jahr dürfen sich Feierwütige auf ein buntes Programm einstellen.

Eine feste Größe im Dresdner Veranstaltungskalender

Längst ist die Unity Night Dresden eine feste Tradition in der Stadt an der Elbe. Menschen aus ganz Deutschland statten der sächsischen Landeshauptstadt einen Besuch ab, um zu tanzen, zu singen, ja einfach zu feiern. Über das gesamte Gebiet der Innenstadt sind unterschiedliche Locations verteilt, in denen die Nacht bei der Unity Dresden Night zum Tag wird. An Orten wie dem Ratskeller, der Wiener Platz Passage oder dem Altmarkt ist von Beschaulichkeit in diesen Stunden nicht viel zu spüren.

Eine einzigartige Innenstadtparty

Die außergewöhnlichsten Orte und Locations fügen sich in der Dresdner Altstadt zu einer riesigen Innenstadtparty zusammen. Rund um das gesamte Stadtzentrum entstehen Party- und Tanzflächen, in deren Nähe es niemanden auf den Stühlen hält. Die Unity Dresden Night ist eine Party-Night, bei der gute Laune vorprogrammiert ist. Seitdem die Veranstaltung vor 19 Jahren zum ersten Mal ausgetragen wurde, erfreute sich der Event einer stetig wachsenden Begeisterung. Hunderttausende Gäste statteten dem Happening mittlerweile einen Besuch ab. Und die Popularität reißt nicht ab. Unternehmen wie das Dresdner Citymanagement haben es sich zur Aufgabe gemacht, das quirlige und farbenfrohe Dresdner Nachtleben von einer einzigartigen Seite zu präsentieren. Dieses Vorhaben wird den Veranstaltern auch in diesem Jahr gelingen.

Für jeden Geschmack die richtige Musik

Auf verschiedenen Areas sind alle Besucher dazu eingeladen, nach Herzenslust zu tanzen oder einfach nur zu entspannen. Dank einer bunten Mischung verschiedener Musikstile wie Techno, Rock, Salsa, Minimal, House oder Hits der 70er, 80er und 90er ist für jeden das Richtige dabei. Auch aktuelle Chartsmusik läuft vom Band, ebenso wie Schlager oder R'n'B. Dank dieser musikalischen Vielfalt gibt es vermutlich keinen Besucher, der nicht auf seine Kosten kommt.

Eine „Unity“ wie aus dem Bilderbuch

In den vergangenen Jahren zog die Centrum-Galerie ihre Gäste mit einer musikalischen Entdeckungsreise durch die Welt des Pop, R'n'B oder Hits der 80er Jahre in den Bann. Die Tiefgarage von Karstadt lag in den Händen der Techno-Jünger, während aus dem Kristallpalast Hits der 90er Jahre ertönten. Jeder einzelne Veranstaltungsort ist noch extravaganter als der andere. Sicherlich fällt es Besuchern schwer, sich für eine Location zu entscheiden. Doch das müssen sie gar nicht. Denn viele Etablissements sind fußläufig schnell erreichbar. DJs und Acts werden auftreten, um eine echte „Unity“ zu feiern. Auch an Chill Out Areas wird es nicht mangeln: perfekte Aussichten für einen unvergesslichen Abend!

Mehr zum Thema: Dresden Nightlife

Zurück