Trailerpark: Ein Open Air-Konzert der etwas anderen Art

Trailerpark ist keine Musikband wie jede andere. Im Gegenteil: die vier Musiker von Trailerpark fallen extrem auf. Nicht nur mit Namen wie Timi Hendrix, Alligatoah, Sudden oder Basti tanzt das Quartett aus der Reihe. Mit diesen Bezeichnungen fängt das „Abenteuer Trailerpark“ eigentlich erst an.

Trailerpark Open Air Dresden 2017

Das Sprachrohr für eine Jugend und Hartz4-Empfänger

Am 1. September macht die Band Halt in Dresden. Nachdem die Shows in München und Köln vor etwa einem Jahr wie eine Bombe einschlugen, möchten die extravaganten Musiker nun Dresden und Nürnberg erobern. Wird dieses Vorhaben gelingen? Daran haben waschechte Fans keine Zweifel. Trailerpark ist anders. Die Musiker beschreiben sich auf ihrer eigenen Facebookseite als „Sprachrohr für eine Jugend“, die von „Youporn-Clips, Komasaufen und exzessivem Nihilismus“ dominiert wird. Trailerpark machen – nach eigenen Worten – Musik für Hartz4-Empfänger, für Kinder mit Kindern und Minderbemittelte mit RTL-Realityshow-Erfahrung: ein interessanter Anspruch!

Eine Mischung aus Rap und chinesischer Volksmusik

Für gute Laune und staunende Gesichter sorgte das Trailerpark Festival im Jahr 2016 zum dritten Mal. In München und Köln zogen die Musiker rund 15.000 Fans in den Bann, um ihre Mischung aus „Rap und chinesischer Volksmusik“ zu präsentieren. Die vier Musiker treten über das Indie-Label Trailerpark nicht nur als Band auf. Zugleich veröffentlichen die extravaganten Musiker über das Studio auch ihre Soloplatten. Und ganz gewiss werden die Konzerte in Dresden und Nürnberg noch nicht das Ende der Erfolgsgeschichte sein.

Die Junge Garde wird gerockt

Der Trailerpark lädt seine Zuschauer am 1. September auf die Freilichtbühne Junge Garde in Dresden ein. Nur einen Tag später macht das Kollektiv auf dem Nürnberger Open Air Gelände des Airports Halt. Tickets für die Performance der Deutsch-Rapper der etwas anderen Art sind bereits jetzt exklusiv über Eventim erhältlich.

Zurück