
Der 21. Schaubudensommer 2018
Der 21. Schaubudensommer 2018 ist nicht nur für Neustädter in Dresden ein besonderes Ereignis. Wandelt sich die Scheune Dresden zum Schauplatz des diesjährigen Events, sind Überraschungen garantiert. Vom 12. bis 22. Juli ist das Publikum dazu eingeladen, schräge, überraschende und spannende Momente zu erleben. Momente, deren Inhalte nur wenige Grenzen zu kennen scheinen. Jeder einzelne Gast darf nach Herzenslust singen, klatschen oder lachen, wenn mehr als 70 Künstler aus der ganzen Welt die Zuschauer begeistern. Ob durch Theater- und Musikaufführungen, beim Tanz oder Augenblicken mit Schmunzel-Garantie – die Vielfalt ist riesengroß.
Shows und Performances für Groß und Klein
An jedem Abend des Schaubudensommers 2018 werden bis zu 15 Shows und Performances aufgeführt, die ganz gewiss jeden Geschmack treffen. Beim Schaubudesommer werden bis zu vier Aufführungen hintereinander präsentiert, an die sich ab Mitternacht mitreißende Konzerte im Festival-Club anschließen. Säle, Zelte, Container und Buden begeistern auch in diesem Jahr als Veranstaltungsort von Darbietungen, die Titel wie "Pandas rule!" oder "Ein Schmankerl." tragen. Welche Aufführungen sich wohl hinter Themen wie "Containern mal anders." oder "Die Zukunft liegt überall." verbergen? Der diesjährige Schaubudensommer lüftet das Geheimnis.
Feiern bis in die frühen Morgenstunden
Die Tore des Schaubudensommers öffnen täglich ab 18 Uhr. Besucher erwartet eine bunte Erlebniswelt, die von magischen Momenten über Spontanaktionen bis hin zu Platzmusik reicht. Die abendlichen Veranstaltungen werden durch überwältigende Mitternachtsshows abgerundet. Bei dieser Vielfalt kommt gewiss keine Langeweile auf. Die ersten Shows starten an allen Veranstaltungstagen ab 19.30 Uhr. Tickets sind ausschließlich auf dem Festivalgelände an der Abendkasse erhältlich. Der Zutritt zum Gelände kostet 3 Euro für Erwachsene. Eintrittskarten für eine etwa 30-minütige Vorstellung werden mit 5 Euro berechnet. Alternativ stehen Dreiertickets für 12 Euro zur Wahl.
Von Langeweile keine Spur
Wird es dem diesjährigen Schaubudensommer gelingen, an die bisherigen erfolgreichen Vorgänger-Shows anzuknüpfen? Die diesjährigen Veranstaltungen werden es zeigen. Doch eines ist sicher: Abwechslung und überraschende Momente sind bei der großen Programmauswahl garantiert.
Adresse:
Scheunehof Dresden
Alaunstraße 36 | 01099 Dresden - Neustadt
Bildrechte: André Wirsig