Reisemesse Dresden 2021: verschoben auf 2022
Der Lockdown lässt uns von fernen Reisen, Abenteuern und Wellness-Oasen träumen. Ein Lichtblick für Reisende sollte die Reisemesse in Dresden werden, geplant für den 12. – 14. März. Nun hat der Veranstalter es offiziell bekanntgegeben, die Reisemesse kann unter den Pandemie-Bedingungen nicht stattfinden und das gesamte Programm wird auf 2022 verschoben.
© Foto: creatyp/Hendrik Meyer
Aktueller Termin der nächsten Reisemesse Dresden
28.03.2022 – 30.03.2022
Adresse:
Messe Dresden
Messering 6
01067 Dresden
Öffnungszeiten:
Täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Weitere Informationen oder mögliche Updates finden User unter reisemesse-dresden.de
Von Naturcamping bis zum Trip nach Südafrika
Ob nah oder fern – dass unsere Mobilität ein hohes Gut ist, haben wir 2020 gelernt. Auf der Messe soll es um das perfekte Ziel für Camper gehen. Wildes Zelten in der freien Natur ist genauso beliebt wie ein Trip in die Sonne, zum Beispiel nach Südafrika. Anregungen und wichtige Hinweise können die Aussteller liefern. Da Deutschland auch 2022 ein attraktives Ziel bleiben wird, erhalten Besucher auch Impressionen für innerländische Reiseziele.
Diese Informationen warten auf Besucher der Reisemesse:
- Angebote zu Hotels, Übernachtungsmöglichkeiten, Herbergen, Feriencamps uvm.
- Welt des Campings
- Freizeitangebote
- Outdoor- und Aktivurlaub
- Auskünfte der Tourismusverbände
- Maßgeschneiderte Angebote für jede Altersstufe
Neben internationalen Fernreisezielen werden auch besondere europäische Ferienziele gezeigt.
Special aus 2020: Naturwunder Kanada & Alaska
Unsere Natur gilt es zu bewahren. Neben der Pandemie und den Gefahren durch das Coronavirus, dürfen wir den Umweltschutz nicht vergessen.
Das Special der letzten Reisemesse widmete sich auch einem Naturwunder – und zwar diesen in Kanada und Alaska. Beide Ziele verzaubern mit leuchtenden Gletschern, einzigartiger Tierwelt und königlichen Gipfeln. Was 2020 galt, gilt 2021 bzw. 2022 umso mehr: Behalten Sie diesen Schwerpunkt des Events im Hinterkopf und setzen mögliche Reisepläne noch um. Geduld zahlt sich aus.