
Rein in die Humorzone Dresden 2016
Kichern, schmunzeln, vor Lachen brüllen: Das können Sie vom 9. bis 13. März 2016. In diesen Tagen geht die Humorzone in die nächste Runde. Schirmherr Olaf Schubert lädt zu den zweiten Humorfestspielen in Dresden ein.
Neun Locations, 70 Comedians: Auf den Bühnen der Elbmetropole finden Kabarett, Lesungen, Musik und Comedy statt. Johann König zieht sich dafür extra seine Tourschuhe an, um Ihnen die „Milchbrötchenrechnung“ des Lebens aufzumachen. Ines Fleiwa und Cordula Zwischenfisch verlassen ihr Büro, um für das Dresdner Publikum Hits zu spielen und Witze zu erzählen. Die Zuzweitunterhalter sind mit neunzehn Kleinkunst- und Comedypreisen ausgestattet. Doch nicht nur das – auch der Tod reist an. Er nutzt jede Gelegenheit, sein schlechtes Image aufzupolieren und das Publikum von sich zu begeistern. Hexe Baba Jaga schwingt sich dafür auf ihren Besen und sorgt für viele Lacher.
Als neue Festival-Locations kommen 2016 das Blue Note und das Kabarett-Theater Breschke & Schuch dazu. Des Weiteren wird es wieder einen Newcomerwettbewerb geben. Auf kleinen Bühnen wie dem Thalia-Kino spielen sich junge Talente in die Herzen der Zuschauer.
Auszug aus dem Programm
- MITTWOCH, 9. MÄRZ
19:30, Festival Warm-up - DONNERSTAG, 10. MÄRZ
20:00, The funny side of SLAM - FREITAG, 11. MÄRZ
20:30, Eine ganz normale Freakshow - SAMSTAG, 12. MÄRZ
15:00, Konrad Stöckel – Wie man mit AC/DC das Licht ausmacht - SONNTAG, 13. MÄRZ
18:00, FIL – Die Verschiedenheit der Dinge
Das gesamte Programm finden Sie unter www.Humorzone.de. „Was gibt es Rührenderes, als ein menschliches Geäug, aus dem ein klein Rinnsal der Freude läuft“, weiß Schirmherr Olaf Schubert. In diesem Sinne: Dresden kann lustig – seien Sie dabei.