Die Finest Invest GmbH empfiehlt: Immobilie in Dresden als Wertanlage

Eine neue Studie belegt einmal mehr, was unlängst bekannt ist: Der Immobilienmarkt in Dresden wächst und wird es auch in Zukunft tun. Eine Eigentumswohnung in der Elbmetropole gilt daher als eine optimale Investition.

Zweifelsohne ist zu beobachten, dass der Immobilienmarkt in Deutschland seit einigen Jahren kontinuierlich wächst. Dass Dresden dabei einen besonderen Boom erlebt, ist schon längst kein Geheimnis mehr. Vieles konzentriert sich auf den Wohnungsmarkt, dessen Anteil rund 70 Prozent ausmacht. Zuletzt veröffentlichte die Stadt selbst, dass es 2016 einen Umsatzrekord mit rund 2,1 Milliarden gegeben hat. Die Ergebnisse einer neuen Untersuchung unterstreichen die Entwicklung einmal mehr. Laut dem Hamburger Weltwirtschaftsinstitut (HWWI) mussten die Dresdner im zurückliegenden Jahr tiefer in die Tasche greifen, um sich den Traum von den eigenen vier Wänden zu erfüllen als noch 2012.

Der Zusammenhang liegt auf der Hand und ist das ureigene Gesetz des Marktes: Wo mehr Nachfrage vorliegt, steigen in der Konsequenz die Preise. Konkret zeigt sich das durch eine Zunahme von 16,5 Prozent in der besagten Zeitspanne. Gestiegen sind zwar auch die Einkommen, diese können allerdings kaum mit den wachsenden Immobilienpreisen mithalten. Um sich an konkreten Zahlen zu orientieren, hier ein Beispiel: Eine Eigentumswohnung mit einer Fläche von 100 Quadratmetern kostet im Schnitt 10,1 örtliche Pro-Kopf-Jahreseinkommen. Was das Preisniveau angeht, gibt es in vergleichbaren Großstädten mit Nürnberg nur einen Vertreter, der noch vor der Elbmetropole liegt.

Das erfolgreiche Konzept der Dresdner Finest Invest GmbH

Das mag zunächst den Eindruck vermitteln, dass sich keine günstigen Wohnungen mehr in Dresden finden lassen. Allerdings ist das ein Trugschluss, denn nach wie vor gibt es noch Objekte zu angemessenen Preisen. Wer sich auf eigene Faust auf die Suche begibt, braucht dafür aber durchaus etwas Glück. In aller Regel empfiehlt es sich, auf die Unterstützung eines kompetenten Experten zu setzen. Als ein solcher gilt die Finest Invest GmbH. Das Unternehmen mit Geschäftsführer Uwe Wagner ist in der Dresdner Neustadt ansässig und blickt bereits auf mehr als 20 Jahre Erfahrung zurück.

Die Philosophie der Finest Invest GmbH besteht darin, jedem einzelnen Kunden die optimale Eigentumswohnung zu vermitteln und es ihm so einfach wie möglich zu machen. Dabei vertrauen Uwe Wagner und sein Team auf ein bewährtes Konzept: Am Anfang steht ein gemeinsamer Blick auf die Vermögenssituation. Dieser dient als Voraussetzung, um anschließend nach der perfekten Immobilie zu suchen. Die Finanzierung erfolgt letztlich über namhafte Kreditinstitute. Mehr als 2.500 Mal ist es dem Team der Finest Invest GmbH schon gelungen, sogar mit kleinen finanziellen Mitteln ein Maximum herauszuholen.

Von Dresdens Entwicklung auf dem Immobilienmarkt profitieren

In eine Eigentumswohnung in Dresden zu investieren, macht nicht nur aufgrund des weiterhin niedrigen Zinsniveaus Sinn. Wie die Studie des HWWI auch zeigt, werden die Preise künftig weiter klettern. Für Dresden ist mindestens bis 2030 ein Anstieg von 0,98 Prozent pro Jahr vorausgesagt. Als eine Stadt, die auch als wirtschaftlicher Standort weiter an Bedeutung gewinnt, rückt die Elbmetropole in ein immer attraktiveres Licht. Ob nun als eigene vier Wände oder als Wertanlage – in Dresdner Wohnraum zu investieren lohnt also in jedem Fall.  Aus diesem Grund bietet die Finest Invest GmbH nicht nur eine Komplettbetreuung von der Suche nach einer Eigentumswohnung bis hin zum Notartermin, sondern kümmert sich auch um die Hausverwaltung und Vermietung von Objekten.

Zurück