Der Dynamo soll in Dresden wieder glühen

Dynamo Dresden geht in die neue Saison der 2. Bundesliga mit einer Erwartungshaltung, die sich auf die gute Vorsaison begründet. Die Dresdner spielten im oberen Tabellendrittel lange mit und waren eine echte Bereicherung für die Liga. Jetzt wollen die Dynamos auch in der anstehenden Saison wieder ansprechende Leistungen bringen. Dazu wird ein guter Start benötigt, der inzwischen bereits halbwegs gut gelungen ist. In der noch sehr breiten Spitze müssen sich die Dresdner aber noch vieler Kontrahenten erwehren, um die Top 5 anvisieren zu können. Viele Teams träumen derzeit noch von den höheren Weihen.

Selbstvertrauen tanken in den ersten Saisonwochen

Ein Auftaktsieg im heimischen Stadion und ein respektables Unentschieden beim FC St. Pauli, bei dem die Dynamos näher am Sieg dran waren als die Gastgeber. Das ist die Ausbeute der ersten beiden Spieltage in der 2. Bundesliga. Mit vier erzielten Punkten liegen die Dresdner gut, aber eben in einer noch großen Gruppe von Mannschaften, die ähnlichen Erfolg hatten. Die Leistungen müssen jetzt stabilisiert werden, dann werden die Dresdner in den kommenden Wochen immer mehr Teams abschütteln. Da auch keine Mannschaft deutlich stärker zu sein scheint, stehen die Chancen für Dynamo gar nicht so schlecht in der Spitzengruppe mitzumischen. Das Auftaktprogramm meint es gut mit den Elbestädtern und eine anständige Punktezahl ist mehr als möglich. Auf einen guten Start könnte nun auch schon eine Wette platziert werden. Dann fiebert der Fan vielleicht noch intensiver mit. Diese Gefühlswelt ist ähnlich den Live Casino Erfahrungen, die die Nutzer als Nervenkitzel empfinden. Auch der Fußball kann diese Emotionen hervorbringen.

Dresden auf dem Weg an die Spitze in der 2. Liga

Die nächsten Ligaaufgaben beinhalten Heimspiele gegen Sandhausen und Greuther Fürth. Beides lösbare Aufgaben. Dazu kommt ein Auswärtsspiel in Bochum, das nicht unkompliziert ist, aber auch nicht mehr den Schrecken früherer Tage verkörpert. Da sind elf Punkte aus den ersten vier Spielen ein durchaus realistisches Ziel. Das würde dann erfahrungsgemäß bedeuten, dass Dynamo Dresden unter den ersten fünf Mannschaften platziert wäre. Gelingt in Bochum dazu einen Husarenstreich mit einem Auswärtssieg, ist auch der erste Platz drin. Obendrein gibt es noch eine reizvolle Erstrundenaufgabe im DFB-Pokal beim TuS Koblenz. Die Koblenzer sind unterklassig aber pokalerfahren und können an einem guten Tag einer Zweitligamannschaft schon einmal Probleme bereiten. Für Dynamo soll es im Pokal so weit wie möglich gehen. Attraktive Heimspiele gegen Bundesligateams sollen auch finanziell etwas beitragen. Da würde ein Ausscheiden in Koblenz nicht in den guten Saisonauftakt passen.

Dynamo Dresden schon reif für höhere Aufgaben?

Diese Frage ist wohl zu verneinen. Dazu ist der Saisonverlauf noch lange nicht klar genug. Die Dresdner haben vor sich in der Spitze zu etablieren, aber ob der Kader schon annähernd Bundesliga-Qualitäten aufweist, ist wohl jetzt noch gar nicht festzumachen. Das Ziel muss also sein sich in der Spitzengruppe bis zur Winterpause festzusetzen. Dann stehen den Dresdnern alle Möglichkeiten offen. Die zweite Liga hat eine traditionell breite Spitze. Wenn sich Dynamo hier auch nur leicht abheben kann, kann der Traum Realität werden.

Zurück