DECATHLON eröffnet im Herbst in Dresden - Neue Filiale im Kugelhaus am Wiener Platz geplant
Dresden wird im Herbst noch ein wenig sportlicher. Denn im Herbst wird der französische Sportartikelanbieter- und händler DECATHLON eine Filiale im Kugelhaus am Wiener Platz eröffnen. Die neue Filiale wird auf zwei Etagen mit insgesamt Verkaufsfläche 35.000 Sportartikel für 70 Sportarten anbieten. Der neue Standort liegt am Anfang der Fußgängerzone in der Innenstadt, direkt gegenüber des Hauptbahnhofs. Das besondere an der Filiale ist die historische Glaskugel, welche geschickt in die Architektur der Verkaufsfläche integriert wird.
Das sportliche Sortiment der neuen Filiale wird individuell auf Dresden und seine Naherholungsgebiete, wie der Sächsischen Schweiz, den Elbwiesen oder der Lausitzer Seenlandschaft abgestimmt. Somit sind ist die Produktauswahl auf Groß und Klein, Einzel- und Teamsportler, sowie Anfänger und Profis gleichermaßen ausgerichtet. Eine besonders große Auswahl wird es außerdem in den Abteilungen Wasser-, Berg- sowie Radsport geben. Ein Team aus voraussichtlich 35 sportbegeisterten Mitarbeitern wird in der neuen Filiale in Dresden mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Bildrechte © DECATHLON
Deutschlandweit ist DECATHLON bisher mit insgesamt 38 Filialen vertreten. Neben den beiden Filialen in Chemnitz und Leipzig, wird Dresden der dritte Standort des Unternehmens in Sachsen sein. Filialleiterin Romy Scholze kommt selbst aus Sachsen und freut sich daher besonders, den neuen Standort in ihrer Heimat eröffnen zu dürfen: “DECATHLON passt perfekt nach Dresden. Die Stadt und die Umgebung bieten unglaublich viele Möglichkeiten, um sich sportlich auszutoben. Angefangen vom Radfahren und Joggen an der Elbe, dem Wassersport auf der Elbe, bis hin zum Klettern in der Sächsischen Schweiz kommen hier wirklich alle Sportsfreunde auf Ihre Kosten. Und nicht zu vergessen ist das vielfältige Angebot an Ballsportarten der örtlichen Sportvereine.”
Mit seinem umfangreichen Sortiment bietet DECATHLON für all diese Sportarten das passende Equipment an. DECATHLON will mit seinem einzigartigen Konzept und seinen innovativen Artikeln möglichst vielen Menschen die Freude am Sport ermöglichen. Der Kunde erhält stets das beste Preis-Leistungsverhältnis. Dies ist dem Umstand zu verdanken, dass DECATHLON die gesamte Wertschöpfungskette in einer Hand hält: Von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zum Vertrieb. Die Passion Brands mit ihren mehr als 150 Produktdesignern und 530 Ingenieuren konzipieren, entwickeln und produzieren hierfür funktionales Sportequipment, das den Spaß am Sport für Anfänger wie für passionierte Sportler fördert. In diese Produktentwicklung fließen natürlich auch die Ideen und Bewertungen der Kunden mit ein.