Weihnachtsbriefmarken und mehr

Der Dresdner Dienstleister PostModern übernimmt das Striezelmarkt-Postamt.

Es gibt sie noch, die echte Post mit Briefmarke und zum Anfassen. Ob Weihnachtsgrüße oder Wunschzettel, Postkarten oder Päckchen – besonders in der Weihnachtszeit wird viel und gerne Post verschickt. Besucher des Striezelmarktes können sich Extrawege sparen und ihre Sendungen gleich im dortigen Weihnachtspostamt aufgeben.

In diesem Jahr wird das kleine Postamt direkt gegenüber den Schauwerkstätten zum ersten Mal von  PostModern betreut. Der Dresdner Postdienstleister hat sich in der Region zu einer gewichtigen Alternative zur Deutschen Post entwickelt. In der Hütte auf dem Altmarkt können nicht nur Wunschzettel und bereits frankierte Briefe in den Briefkasten eingeworfen, sondern auch Postkarten, Briefe und Pakete aufgegeben werden.

PostModern hat eigens für den Striezelmarkt einen kompletten Satz an Briefmarken aufgelegt, damit  Kunden ihre Weihnachtspost mit der passenden Marke versendet können. Der Versand ist deutschland- und auch weltweit möglich. Neben den speziellen Wertzeichen für Postkarten, Groß- und Maxibriefe sowie Pakete gibt es eine Sondermarke für den Standardbrief. Diese offizielle PostModern-Weihnachtsbriefmarke zeigt – wie auch alle anderen Wertstufen – ein typisches Striezelmarktmotiv.

Philatelisten und Sammelfreunde erwarten außerdem besondere Sammlerstücke, unter anderem ein Weihnachtspoststempel und der zur Sondermarke passende Ersttagsbrief. Während der gesamten Marktzeit hält PostModern weitere Überraschungen für kleine und große Besucher bereit.

Zurück