Foto: MESSE DRESDEN GmbH
Foto: MESSE DRESDEN GmbH

Messe DRESDNER OSTERN

Es dauert nicht mehr lange und die größte und beliebteste Publikumsmesse geht in Dresden an den Start: Streckt der Frühling zaghaft seine Fühler aus und werden Winterdepressionen vom ersten Sonnenstunden vertrieben, begrüßt die DRESDNER OSTERN ihre Gäste. Traditionell findet diese Messe kurz vor dem Osterfest statt. In diesem Jahr steht das Dresdner Messegelände vom 26. bis 29. März im Zeichen der Feierlichkeit. Besucher erwartet eine abwechslungsreiche Angebotsvielfalt aus Bereichen wie Garten, Tiere sowie Kunsthandwerk, an die ebenfalls das Thema Familie & Freizeit anknüpft.

350 Aussteller präsentieren ihre Produkte an Messeständen

Spätestens beim Besuch des Frühjahrsmarktes werden alle Besucher Frühlingsgefühle verspüren. Und mit Sicherheit ist bei der Angebotsvielfalt von 350 Ausstellern für jeden Besucher das Richtige dabei. Mittlerweile heißt die Messe DRESDNER OSTERN ihre Gäste zum 22. Mal willkommen und lädt jeden Besucher dazu ein, sich für die persönliche Gartengestaltung inspirieren zu lassen und das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern.

Blumige Aussichten in der internationalen Orchideen-Welt

Unangefochtenes Highlight der diesjährigen Messe ist die internationale Orchideen-Welt, die sich europaweit als eine der schönsten und größten Orchideenschauen etabliert hat. Züchter aus vier Kontinenten treffen auf der Messe DRESDNER OSTERN aufeinander, um eine Blumenschau mit Weltniveau zu realisieren. Auf einer Fläche von mehr als 5.000 Quadratmetern bewundern Besucher rund 20.000 Pflanzen und etwa 100.000 Blüten, die farbenfroher nicht sein könnten. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird am 26. März ebenfalls die traditionelle Orchideentaufe vorgenommen.

Romantisch-blumige Momente bei der „Nacht der Orchideen“

Alle Naturbegeisterte und Liebhaber dieser anmutigen Blumen sollten sich schon jetzt den 27. März vormerken. An diesem Abend lädt die Messe zur „Nacht der Orchideen“ ein und bietet ihren Gästen die Möglichkeit, dieses einzigartige Ambiente der Orchideenausstellung in den Abendstunden mit wesentlich weniger Besuchern als am Tag zu genießen. Wundervoll beleuchtete Schaustände ziehen mit ihrem exotischen Flair die Blicke auf sich. Zudem stehen Orchideenzüchter zur Haltung und Pflege der Blumen während der Ausstellung Rede und Antwort. Abschließend erwartet Besucher der DRESDNER OSTERN ein unterhaltsames Rahmenprogramm. Auf der Bühne im Meeting Point sorgen Kindertheater, musikalische Darbietungen und Shows für tosenden Applaus. Neben Basteln und Tanzeinlagen freuen sich die jüngsten Besucher besonders auf den Besuch des Osterhasens. Die Messe ist täglich von zehn bis 18 Uhr geöffnet. Die Nacht der Orchideen findet am 27. März ab 19 Uhr statt. Eintrittspreise variieren in Abhängigkeit der Anzahl, des Status sowie Alters der Besucher zwischen drei und elf Euro. Der gesonderte Eintritt der „Nacht der Orchideen“ beträgt zehn Euro.

Zurück