Foto: pixabay.com
Foto: pixabay.com

Messe HAUS Dresden 2015

Vom 26. Februar bis 1. März 2015 ist es soweit: Die größte regionale Baufachausstellung in Deutschland heißt ihre Gäste willkommen. Rechtzeitig zum Beginn der Bausaison begrüßt diese Messe alle Personen, die in den Bauprozess involviert sind. Handwerker, Bauunternehmer, öffentliche, private oder gewerbliche Bauherren, Ingenieure, Planer oder Architekten – all diese Personengruppen können sich auf der Messe HAUS Dresden neue Inspirationen holen oder Fragen auf offene Antworten finden. Dienstleister aus den Bereichen Sanieren, Bauen, Modernisieren sind auf der Messe Dresden am Messering 6 dazu eingeladen, der Messe HAUS täglich von zehn Uhr bis 18 Uhr einen Besuch abzustatten.

Über 600 Aussteller aus neun Ländern werden auf der Messe anwesend sein

Wie im Vorjahr werden über 600 Aussteller aus neun Ländern interessierten Besuchern Frage und Antwort stehen und alle Produkt- und Dienstleistungsbereiche rund ums Thema Haus abdecken. Von Spezialbohrern und Fassadenfarben über Dachziegel und Fußbodenfliesen bis hin zu einzelnen Bauelementen oder schlüsselfertigen Häusern – über all diese und viele weitere Artikel dürfen sich Besucher auf einer Ausstellungsfläche von etwa 25.000 Quadratmetern informieren. Der hohe Stammbucheranteil spricht für den Erfolg der Aussteller: Inzwischen haben knapp 80 Prozent aller Aussteller eine erneute Teilnahme an der diesjährigen Messe zugesichert. Gründe für diese hohe Nachfrage liegen auf der Hand: Dresden ist eine florierende Stadt, in der ein investitionsfreudiges Publikum lebt. Somit bietet diese Messe die beste Gelegenheit, sich in der baustärksten Region Ostdeutschlands neue Ideen zu holen und aktuelle Trends zu erfahren.

Ein umfassendes Fachprogramm mit Seminaren, Workshops und Fachveranstaltungen

Wichtiger Bestandteil der Messe ist ein umfangreiches Fachprogramm, das in Workshops, Fachveranstaltungen und Seminaren auf Schwerpunktthemen rund um den Hausbau eingeht. Ein weiteres wichtiges Themengebiet der Messe HAUS bezieht sich auf die Fachausstellung Energie. Zutritt zur größten Baufachmesse Deutschlands erhalten Besucher zum regulären Eintrittspreis von zehn Euro pro Person. Ermäßigte Tageskarten sind für acht Euro erhältlich. Eine Dauerkarte kostet 17,00 Euro. Für Kinder unter zehn Jahren ist der Eintritt frei. Familienkarten wechseln zum Preis von 20 Euro den Besitzer.

Zurück