Copyright: BuchVerlag für die Frau
Copyright: BuchVerlag für die Frau

Vom Radio auf die Buchmesse

Er ist der „Radio‐Koch“ bei HITRADIO RTL! Seit vier Jahren lädt der Dresdner Gourmet‐Koch Gerd Kastenmeier die Hörer sonntags zum Kochen ein – in seine Mitkoch‐Show, die sich großer Beliebtheit unter den sächsischen Radiohörern erfreut.

Jetzt gibt es die Rezepte der Mitkoch‐Show endlich auch in gedruckter Form. Über 100 seiner besten hat Gerd Kastenmeier für sein Buch „Kastenmeiers Köstlichkeiten“ ausgewählt Und wenn man schon einen waschechten Radiokoch im Boot hat, kann man sogar Kochbücher zum Sprechen bringen! Das Besondere daran sind die QR‐Codes zu jeder Rezeptur. Mit Hilfe eines Smartphones oder Pads und einem QR‐Code‐Reader öffnet sich nicht nur die Einkaufsliste zu jedem Rezept, sondern zusätzlich der Podcast der Radiosendung. So kann man jeden Sendemitschnitt über die Zubereitung noch einmal nachhören. Sehr praktisch und einmalig in einem deutschen Kochbuch!

Erleben Sie den Kult‐Radiokoch live auf der Leipziger Buchmesse am 13. März 2015 mit Aktion von HITRADIO RTL! Von 15 bis 16.30 Uhr können sich die Buchmessebesucher am Messestand des BuchVerlages für die Frau (Halle 3, Stand E305) ihr Exemplar von „Kastenmeiers Köstlichkeiten“ signieren lassen und sich vom Sternekoch höchstpersönlich das Geheimnis seines „sprechenden“ Kochbuchs erklären lassen.

Von 16.30 bis 18 Uhr kommen dann alle Feinschmecker auf ihre Kosten: Gerd Kastenmeier kocht live im Sachbuchforum (Halle 3, Stand E211) einige der besten Gerichte aus der Mitkoch‐ Show von HITRADIO RTL. Der Spitzenkoch reist dafür eigens mit einer mobilen Showküche aus Dresden an, um die Buchmessebesucher für seine Köstlichkeiten zu begeistern, die trotz aller Raffinesse erstaunlich unkompliziert in der Zubereitung sind. Lassen Sie sich wie viele Hunderttausende Radiohörer anstecken und probieren Sie die raffinierten Rezepte des Sternekochs aus.

Unterstützt wird Gerd Kastenmeier von HITRADIO RTL, das mit einer Aktion und Musik für gute Stimmung an unserem Messestand sowie im Sachbuchforum sorgen wird. Ein Buchmesse‐Event der besonderen Art!

In seinem Fischrestaurant „Kastenmeiers“ im Kurländer Palais in Dresden verwöhnt der Sternekoch Gerd Kastenmeier seine Gäste mit einer köstlich‐unkomplizierten Gourmetküche, die mit Liebe und Leiden‐ schaft zubereitet ist. Diese u.a. von „Der Feinschmecker“ gepriesene Küche hat ihn mittlerweile auch weithin über die Grenzen Sachsens hinaus bekannt gemacht. Bei Kabel 1 („Abenteuer Leben“) hatte er ein eigenes TV‐Format, heute ist er häufig Gast in den Showküchen der ARD und kocht regelmäßig jeden Sonntag für die HITRADIO RTL Mitkoch‐Show, die mittlerweile eine große Fangemeinde hat.

Mehr Informationen zum Buch und zur Buchmesseveranstaltung

BuchVerlag für die Frau, Marketing & Presse: Susann Jaensch
Tel. 0341/ 99 54 376, marketing@buchverlag‐fuer‐die‐frau.de

Copyright: BuchVerlag für die Frau

Zurück