Farbe des Jahres 2019: Koralle

"Living Coral" heißt es in 2019. Hinter der orangeroten Farbnuance steckt mehr als ein trendiger Farbton. Die wichtige Botschaft dahinter bezieht sich nämlich auf die Korallenriffe, in denen Millionen Meerestiere hausen, denen Lebensgefahr droht. Der lebensfrohe Farbton macht definitiv Lust auf Sommer und Sonne. Doch wie wird er richtig getragen und kombiniert?

Farbe des Jahres 2019 – Koralle

Perfekter Glanz mit Korallen-Tönen

Mit dem von der Natur inspirierten Farbton Koralle lassen sich die Wangen zum Strahlen bringen. Vor dem Rouge ist eine deckende Foundation notwendig. Sehr empfehlenswert sind Lancôme Teint Idole Ultra Wear oder Mary Kay Produkte, wie z.B. Mary Kay Timewise.

Rouge in Koralle wird klassisch auf dem Wangenknochen aufgetragen und setzt somit schöne Akzente. Mit einem Foundation-Pinsel funktioniert das Auftragen besonders gut.

Dazu den Pinsel leicht in die Farbe tupfen, abklopfen, auf den Wangenknochen aufsetzen und das Rouge von innen nach außen aufziehen. Cremerouge lässt sich auch wunderbar mit den Fingern auftragen. Für einen hellen Hauttyp eignen sich Koralle-Töne, die mehr zum Pink tendieren besonders gut und für mittlere Hauttypen orange Farbnuancen. Für dunklere Hauttypen gibt es wunderschöne goldene Koralle-Farbtöne.

Augen-Make-up für einen unwiderstehlichen Blick

Diesen Sommer geht es darum das gesamte Gesicht in denselben Farbnuancen zu halten, um ihm eine sommerliche und fröhliche Erscheinung zu verleihen. Die Revolution Palette eignet sich hierbei besonders gut. Makeup Revolution bietet eine exzellente Korral-Palette, die Ihre Augen von weitem strahlen lässt. Mit den verschiedenen warmen Farbtönen können Sie wunderschöne und schimmernde Akzente setzen. Wie wäre es zum Beispiel mit Smokey Eyes in den Koralle-Nuancen?

Korallenroter Lidschatten wirkt oftmals als hätte man nicht gut geschlafen. Deshalb ist es sehr empfehlenswert einen Liedstrich zwischen Lidschatten und dem Augenweiß zu setzen. Dafür eignet sich am besten ein Eyeliner oder Kajal. Für volle Wimpern ist natürlich nicht auf Mascara zu vergessen.

Lippen in glossy bis matten Korall-Gold-Orange Farbnuancen

Zu blonden Haaren und heller Haut wirken kühle Koralle-Nuancen am besten und sorgen für eine frische und gesunde Ausstrahlung. Für medium getönte Haut und etwas dunklerem Haar sind Koralle-Töne, die mehr zum Rot tendierend, perfekt. Bei dunkler Haut und schwarzem Haar sollte auf Nude-Nuancen gesetzt werden. Soll ein natürlicher Glanz erzielt werden, eignen sich leichte Gloss-Texturen besonders gut, die über dem Lippenstift aufgetragen werden können. Wer es lieber dezent mag, tupft den korallen Farbton einfach mit den Fingerspitzen auf die Lippen.

Statement-Nagellack mit passendem Haar Make-up

Korallen Nagellack wirkt sowohl auf kurzen als auch auf langen Nägeln top. Die Farbe ist auffällig und somit ein wahrer Eyecatcher. Empfehlenswert ist es, den Nagellack mit einem Topcoat zu schützen. Korallenrot lässt sich am besten mit sommerlichen Farben kombinieren. Für einen natürlichen Look, lässt sich das Korallenrot gut mit neutralen Farbnuancen, wie Erd- und Grautönen tragen. Einen poppigen Look erzeugt man mit einer Kombination von knalligen Farben wie Orange Gelb oder Rot. Mit dem fast unersetzlichen L’Oréal Colorista Haar-Makeup kann der Look vervollständigt, und ein stylisches Highlight gesetzt werden. Haar-Make-up ist ein Must-Have und funktioniert bei hellem Haar unglaublich. Die Farbe lässt sich glücklicherweise auch ganz leicht wieder mit der nächsten Haarwäsche auswaschen. Der Sommer kann also kommen!

Zurück