Diese Autos gehen 2017 in Serie

Das Autojahr 2017 bietet für jeden Geschmack das Richtige. Denn auch in diesem Jahr rollen viele neue Fahrzeugmodelle vom Band. Welches Fahrzeug darf es sein? Die Auswahl ist groß.

Die hohe Nachfrage nach SUVs ist ungebrochen

Man muss kein Prophet sein um zu wissen, dass der SUV-Boom auch 2017 anhält. Diese Vielfalt setzt bei rollenden Giganten wie dem VW Touareg an und reicht bis hin zu luxuriösen Crossover-Modellen wie dem Porsche Cayenne. Doch auch die Riege der Pkw-Klasse wartet mit zahlreichen Neuheiten auf. Audi-Modelle wie der Q5 oder A5 Sportback haben den Prototypenbau längst hinter sich gelassen. Denn das SUV und Fließhecklimousine knüpfen nahtlos an ihre Vorgängermodelle an. Unter dem Blech hat sich bei diesen Fahrzeugen nicht viel geändert. Aber beide Fahrzeugtypen haben dank Details wie einem integrierten Staupiloten oder sparsameren Triebwerken eine markante Modernisierung genossen.

Die achte Generation des Ford Fiesta rollt vom Band

Das Hause BMW wird in diesem Jahr eine neue Version des 5er verlassen. Dieses Fahrzeug hat jede Menge Hightech in petto. Ein Spurführungsassistent bis Tempo 210 oder ein Abstandsautomat sind nur einige Finessen, die das Fahrzeug zu bieten hat. Die Motorenpalette inkludiert zwei Diesel- und zwei Benzinmotoren. Kaum hat der Ford Fiesta im Jahr 2016 seinen 40. Geburtstag gefeiert, rollt ab diesem Jahr die achte Generation des Kleinwagens über unsere Straßen. Das neueste Fiesta-Modell kommt optisch etwas sportlicher und dennoch erwachsener daher. Ein weiteres Novum sind die eingebauten Assistenzsysteme, die den Preis des Fahrzeugs deutlich in die Höhe steigen lassen.

Neuigkeiten aus dem Hause Nissan

Der Autohersteller Nissan gibt mit seinem neuen Micra zu verstehen, dass er ab sofort wieder seinen Fokus auf den europäischen Markt richtet. Erregten die vergangenen Modelle eher durch ihr glattes Allerwelts-Design die Aufmerksamkeit, erscheint die fünfte Micra-Ausführung wieder wesentlich markanter. Die schwungvolle Linienführung erinnert an den Nissan Qashquai. Unter der Haube gibt’s einen 0,9-Liter-Turbobenziner oder einen 1,5-Liter-Diesel. Preise dieser Modelle sind noch nicht bekannt. Der Fahrzeugmarkt hat in diesem Jahr einiges zu bieten. Denn auch Anbieter wie Opel, Peugeot, Renault, Seat oder Kia mischen die Fahrzeugwelt mit neuen oder überarbeiteten Modellen auf.

Zurück