LogoDresden Online® Werbung
Web-Empfehlung


Homepage Suchen Neues Newsletter Städte Shop Gästebuch
Hauptseite / Kultur / Who is Who / Roßberg, Ingolf

Ingolf Roßberg

Roßberg, Ingolf

ehemaliger Beigeordneter für Stadtentwicklung, Bauen und Verkehr der Stadt Wuppertal, seit 2001 Oberbürgermeister der Stadt Dresden

Dresden Online stellt den ehemaligen Beigeordneten für Stadtentwicklung, Bauen und Verkehr der Stadt Wuppertal, Ingolf Roßberg, welcher im Jahr 2001 für die Oberbürgermeisterwahl Dresden kandidierte, vor. Er wurde aufgestellt von der Bürgerinitiative „OB für Dresden“, unterstützt von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP, selbst Mitglied der FDP, vor.

Ingolf Roßberg wurde am 22.03.1961 in Dresden geboren. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Herr Roßberg studierte Verkehrsingenieurwesen und schloß das Studium mit einem Diplom ab. Zur Zeit ist er als Beigeordneter für Stadtentwicklung, Bauen und Verkehr der Stadt Wuppertal tätig. Seine beruflichen Erfolge sind seine Arbeit in Dresden sowie als Ossi in den Westen gerufen zu werden. Sein nächstes Ziel ist es, der Oberbürgermeister von Dresden zu werden. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit dem Thema Eisenbahn und bevorzugt die Musik von Johann Strauß. Es ist ihm peinlich, wenn Dresden als Stadt der Rechtsradikalen bezeichnet wird. Herr Roßberg: „Weil es nicht stimmt.“
 
nächste Seite
Seite 1 von 3

Dresden Stadtmagazin

Dresden, 17.04.2014

Kultur
KULTUR

Rubriken

Zur Übersicht
Artikel empfehlen
Oberbürgermeister
Die OB - Wahl in Dresden 2001
Dresden Stadtmagazin



Kontakt Hilfe Werbung Impressum Datenschutzhinweis

© 1996-2014 by adconsys AG